KOMMUNIQUÉ DER NATIONALEN BOLIVARISCHEN STREITKRÄFTE

DIE NATIONALEN BOLIVARISCHEN STREITKRÄFTE TEILEN DEM VENEZOLANISCHEN VOLK UND DER GESAMTEN WELT MIT, DASS IN DEN MORGENSTUNDEN DES HEUTIGEN SONNTAGS, DEN 06. AUGUST 2017, EIN PARAMILITÄRISCHER TERRORANGRIFF AUF DIE 41. PANZERBRIGADE DER NATIONALEN BOLIVARISCHEN STREITKRÄFTE IN VALENCIA IM BUNDESSTAAT CARABOBO STATTFAND.

DIESE AKTION WURDE DURCH EINE GRUPPE VON ZIVILEN KRIMINELLEN IN MILITÄRISCHER BEKLEIDUNG UND EINEM DESERTIERTEN OBERLEUTNANT AUSGEFÜHRT.

DER ANGRIFF WURDE UNVERZÜGLICH DURCH DAS PERSONAL DIESER HERVORRAGENDEN EINHEIT ABGEWEHRT. MEHRERE PERSONEN WURDEN FESTGENOMMEN, EINSCHLIESSLICH DES UNTEROFFIZIERS. EINEM TEIL DER GRUPPE GELANG ES, EINIGE WAFFEN ZU ENTWENDEN. SICHERHEITSKRÄFTE DES STAATES FAHNDEN INTENSIV NACH IHNEN.

ZUR TERROROPERATION GEHÖRTE DIE VERBREITUNG EINES VON EINEM UNTEROFFIZIER AUFGEZEICHNETEN VIDEOS. DIESER WURDE VOR DREI JAHREN AUFGRUND VON VATERLANDSVERRAT UND AUFSTAND ENTLASSEN. ER FLOH AUS DEM LAND UND ERHIELT SCHUTZ IN MIAMI, USA.

DIE FESTGENOMMENEN PERSONEN HABEN GESTANDEN, IN DEN BUNDESSTAATEN ZULIA, LARA UND YARACUY VON AKTIVISTEN DER EXTREMEN RECHTEN VENEZUELAS, DIE IN VERBINDUNG MIT AUSLÄNDISCHEN REGIERUNGEN STEHT, ANGEWORBEN WORDEN ZU SEIN.

DIESE AKTION GESCHIEHT GENAU NACHDEM DAS VENEZOLANISCHE VOLK IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DER VERFASSUNG DER BOLIVARISCHEN REPUBLIK VENEZUELA MIT ÜBER 8 MILLIONEN STIMMEN DIE VERFASSUNGSGEBENDE NATIONALVERSAMMLUNG GEWÄHLT HAT, DIE AM FREITAG, DEM 04. AUGUST 2017 ERTMALS ZUSAMMENGETRETEN IST. ALS AUSDRUCK DER ORIGINÄREN GEWALT IST SIE DAS GEEIGNETE VERFAHREN ZUR FRIEDLICHEN BEILEGUNG ALLER DIFFERENZEN ZWISCHEN DEN VENEZOLANERN.

ALLEIN SCHON DURCH DIE WAHL DER VERFASSUNGSGEBENDEN NATIONLVERSAMMLUNG KONNTE RUHE UND FRIEDEN IN DIE VENEZLANISCHE GESELLSCHAFT ZURÜCKKEHREN. ZUVOR KONZENTRIERTE SICH DIE GEWALT ÜBER EINEN ZEITRAUM, ORCHESTRIERT VON INNEN UND VON AUSSEN, MIT DEM ZIEL EINER AUSLÄNDISCHEN INTERVENTION IN VENEZUELA.

DER TERRORISTISCHE ANGRIFF AM HEUTIGEN TAGE IST NICHTS WEITER ALS EINE PROPAGANDAOPERATION, EIN HIRNGESPINST, EIN SCHRITT DER VERZWEIFELUNG, DER TEIL DER DESTABILISIERUNGSPLÄNE UND DER ANGELAUFENEN VERSCHWÖRUNG IST, MIT DER DIE KONSOLIDIERUNG DER RENAISSANCE UNSERER REPUBLIK VERHINDERT WERDEN SOLL.

DIE STREITKRÄFTE BLEIBEN UNVERSEHRT, MONOLITHISCH GEEINT HALTEN SIE AN IHREN DEMOKRATISCHEN ÜBERZEUGUNGEN FEST. DIE MORAL IST HOCH. NICOLÁS MADURO MOROS, DER VERFASSUNGSMÄSSIGE PRÄSIDENT DER BOLIVARISCHEN REPUBLIK VENEZUELA UND UNSER OBERBEFEHLSHABER GENIESST UNSERE UNBEDINGTE UNTERSTÜTZTUNG, GENAUSO WIE SEINE VERFASSUNGS-INITIATIVE UND DIE BOLIVARISCHE REVOLUTION ALS VORHABEN ZUR KONSOLIDIERUNG DES FREIEN, SOUVERÄNEN UND UNABHÄNGIGEN VATERLANDES.

WIR WIEDERHOLEN ENTSCHIEDEN DIE STRIKTE ABLEHNUNG DIESER SCHMACH, DIE VON SPLITTERGRUPPEN DURCHGEFÜHRT WURDE MIT SKANDALÖSEN INTERESSEN UND UNSELIGEN GEGEN DIE HEIMAT GERICHTETEN ABSICHTEN. AGESICHTS DESSEN WURDE DIE MILITÄRGENERALSTAATSANWÄLTIN INFORMIERT, UM DIE MASSNAHMEN EINZULEITEN, DIE DIESEM ALS MILITÄRVERGEHEN EINGESTUFTEN EREIGNIS ENTSPRECHEN.

WIR BEKRÄFTIGEN UNSERE ABLEHNUNG DIESER ART VON BARBAREI GEGEN DAS VOLK UND SEINE INSTITUTIONEN. DIESE NIEDERTRACHT STÄRKT UNSERE PRINZIPIEN UND WERTE. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WERDEN WIR DIE VERLETZUNG UNSERER SOUVERÄNITÄT ERLAUBEN - ERST RECHT NICHT, WENN UNSERE SOZIALEN ERRUNGENSCHAFTEN ZUM VORTEIL DER GROSSEN MEHRHEIT BEKÄMPFT WERDEN.

ABSCHLIESSEND RUFEN WIR JEDE FRAU UND JEDEN MANN DIESES LANDES AUF, ALS BRÜDER UND SCHWESTERN, DIE DURCH DIE GESCHICHTE UND UNSERE FREIHEITLICHEN WURZELN VERBUNDEN SIND, DIE LÖSUNGEN FÜR DIE PROBLEME, UNTER DENEN WIR LEIDEN, IM RECHTLICHEN RAHMEN ZU FINDEN. EIN LAND WIRD NICHT MIT GEWALT UND RESSENTIMENTS ERRICHTET, SONDERN MIT GERECHTIGKEIT, ZUSAMMENARBEIT UND VERSTÄNDIGUNG.

¡CHÁVEZ LEBT…DIE HEIMAT LEBT WEITER!

¡UNABHÄNGIGKEIT UND SOZIALISTISCHES VATERLAND…LEBEN UND SIEG WIRD UNSER SEIN!

 

VLADIMIR PADRINO LÓPEZ
KOMMANDIERENDER GENERAL

 

BOLIVARISCHE REPUBLIK VENEZUELA, MINISTERIUM DER VOLKSMACHT FÜR VERTEIDIGUNG, 06. AUGUST 2017

 

 

Información adicional